Polizei-News Frankfurt, 30.12.25: 1347 Frankfurt - Eschersheim - Polizei nimmt Räuber fest

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

Am gestrigen Montagabend (29. Dezember 2025) gelang es Polizeibeamten, zwei mutmaßliche Räuber festzunehmen. Diese stehen im Verdacht, einen 15-Jährigen beraubt zu haben.

Ersten Erkenntnissen zufolge, verabredete sich der Geschädigte gegen 20:00 Uhr vor seinem Wohnhaus in der Kirchhainer Straße mit einem Bekannten. Nachdem die beiden wenige Schritte gegangen waren, erschienen vier maskierte Personen und forderten den 15-Jährigen auf, seine Jacke, seine Schuhe sowie sein Handy zu übergeben. Nachdem der Geschädigte der Drohung Folge geleistet hatte, untermauerten die Räuber nochmals die Ernsthaftigkeit ihrer Tat mit dem Zum-Vorschein-Bringen einer Schreckschusspistole. Anschließend flüchteten sie zunächst in unbekannte Richtung. Im Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen trafen die eingesetzten Polizeikräfte zwei Personen an und kontrollierten diese. Einen der beiden kontrollierten Personen identifizierte der Beraubte im Nachgang als Tatverdächtigen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten die beiden Tatverdächtigen. Die Ermittlungen bezüglich der Flüchtigen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 30.12.2025 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Frankfurt am Main - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.