Polizei-News Kaarst, 30.12.25: Polizisten in Zivil stellen 19-jährigen Raser

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Kaarst. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

In der Nacht zu Dienstag, 30. Dezember, war ein ziviles Einsatzfahrzeug der Polizei auf der Landstraße 381 unterwegs und beabsichtige, kurz vor Büttgen auf die Landstraße 154 abzubiegen. Während die Beamten kurz vor Mitternacht an der Rot zeigenden Ampel warteten, befuhr ein weiteres Fahrzeug aus Richtung Kleinenbroich die Straße, beschleunigte an der Kreuzung stark und fuhr über die rote Ampel.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Das verdächtige Fahrzeug fuhr zunächst am Rand der Ortslage Büttgen, weiter in Richtung Glehn und dann wieder zurück nach Büttgen. Dabei wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 beziehungsweise 70 Stundenkilometern offenbar deutlich überschritten. Zudem missachtete das Fahrzeug weitere Verkehrsregeln und wendete mehrfach spontan. Erst zurück in Büttgen passte der Fahrer - ein 19-jähriger Neusser - seine Geschwindigkeit an und reagierte auf das gegebene Haltesignal der Polizei. Es ergaben sich im weiteren Verlauf keine Hinweise auf eine verminderte Fahrtüchtigkeit.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Unbeteiligte wurden während der Verfolgungsfahrt nicht gefährdet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 30.12.2025 gegen 09:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Kreis Neuss - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.