Polizei-News Ennepetal, 29.12.25: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Ennepetal. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag den 29.12.2025 um 09:15Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Tragehilfe in die Straße Rottenberg gerufen. Auf Grund der baulichen Gegebenheiten und zum schonenden Transport des Patienten wurde die Unterstützung der Feuerwehr benötigt. Der Einsatz für die 7 Einsatzkräfte des Hilfeleistungslöschfahrzeuges endete um 09:34 Uhr.
Um 12:49 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Hauptwache in die Breckerfelder Straße alarmiert. Dort wurde eine ca. 400m lange Betriebsmittelspur mittels Ölbindemittel abgestumpft. Anschließend wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und Fachgerecht entsorgt. Einsatzende war für die 7 Einsatzkräfte um 14:37 Uhr.
Um 16:04 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug erneut zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Die Feuerwehr unterstützte beim Transport des Patienten in den Rettungswagen und konnte den Einsatz um 16:39 Uhr beenden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Ennepetal vom 29.12.2025 gegen 20:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.