Polizei-News Delbrück-Boke, 29.12.25: Zeugen zu Kabeldiebstahl gesucht

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Delbrück-Boke gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Unbekannte stahlen von einem Firmengelände am Leiwesdamm in Delbrück-Boke zwischen dem 19. Und 27. Dezember ungefähr 60 Meter Stromkabel. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Diebstahl fiel einem Mitarbeitenden der Firma am Samstag, 27. Dezember bei Kontrollen auf und er alarmierte die Polizei. Der oder die Täter hatten das Kabel zu einem Bagger durchtrennt und ungefähr 60 Meter mitgenommen, bevor sie in unbekannte Richtung flohen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 05251 306-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 29.12.2025 gegen 14:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.