Polizei-News Freilassing, 29.12.25: Bundespolizei bittet um Zeugenhinweise nach Sachbeschädigung

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Freilassing gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Am Freitag (26. Dezember) wurde der Bundespolizeiinspektion Freilassing durch die Deutsche Bahn eine Sachbeschädigung an einem Fahrkartenautomaten am Bahnhof Neumarkt St. Veit gemeldet.

Eine Streife der Bundespolizei nahm den Sachverhalt vor Ort auf und sicherte die Spuren. Nach bisherigen Erkenntnissen beschädigten bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 13:30 Uhr und 15:10 Uhr das Display eines Fahrkartenautomaten auf Gleis 1 durch Gewalteinwirkung. Am Automaten konnten Schuhabdrücke festgestellt werden, die auf Tritte hindeuten. Der Fahrkartenautomat ist infolge der Beschädigung derzeit nicht mehr benutzbar.

Die Bundespolizeiinspektion Freilassing hat die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder zu verdächtigen Personen geben können, sich unter der E-Mail-Adresse bpoli.freilassing@polizei.bund.de oder telefonisch unter 08654 / 7706-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion München vom 29.12.2025 gegen 13:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.