Polizei-News Salzhemmendorf/ Wallensen, 29.12.25: Haus nach Brand unbewohnbar - Hoher Schaden

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Salzhemmendorf/ Wallensen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Am Samstag (27.12.2025) brannte in der Hakenroder Straße in Salzhemmendorf, OT Wallensen ein Einfamilienhaus. Hierbei entstand ein hoher Sachschaden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen brach das Feuer gegen 07:55 Uhr im Bereich des Daches aus, wobei die Flammen auf das Obergeschoss übergriffen. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude eigenständig verlassen und blieben unverletzt.

Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar. Der Gebäudeschaden wird auf ca. 300.000EUR geschätzt. Im Einsatz waren neben Kräften der Polizei auch über 150 Mitglieder der umliegenden Ortsfeuerwehren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden vom 29.12.2025 gegen 13:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hameln-Pyrmont:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.