Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 29.12.2025: Unfall zwischen VW und Ford und weitere Meldungen
Das Polizeirevier Salzwedel berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in auf der K1005, auf der B71 und Gardelegen. Die aktuellen Fälle von Montag, dem 29.12.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für die K1005, Salzwedel, die B71 und weitere Orte hat das Polizeirevier Salzwedel mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:
L8: Unfall zwischen VW und Ford
L8, zwischen Niephagen und Wallstawe, 23.12.2025, 12:29 Uhr
Einen Tag vor Heiligabend, kam es auf der L8 zu einem Verkehrsunfall zweier PKW. Nach Angaben des 30- jährigen VW-Fahrzeugführers befuhr dieser die L8 aus Richtung Wallstawe in Richtung Niephagen. Kurz vor der Ortslage Niephagen habe sich der Fahrzeugführer geduckt, um etwas aus dem Beifahrerfußraum aufzuheben. In diesem Moment verlor er die Kontrolle über den VW. Hierdurch geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte in weiterer Folge, frontal, mit einem Ford, welcher sich im Gegenverkehr befand. Dieser wurde, infolge des Aufpralles, in den Straßengraben geschleudert. Die 71-jährige Fahrzeugführerin wurde dabei schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Altmarkklinikum nach Salzwedel verbracht werden. Der 30- jährige Fahrzeugführer wurde leichtverletzt, ebenfalls ins Altmarkklinikum Salzwedel verbracht.
Salzwedel: Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis
Salzwedel, Marienstraße, 26.12.2025, 15:21 Uhr
Im Rahmen mobiler Verkehrskontrollen, stellten die Beamten einen Ford fest. In weiterer Folge wurde der Ford sowie dessen 44- jährigen Fahrzeugführer einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen.
Nach Aufforderung konnte der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde ihm im weiteren Verlauf untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Gardelegen: Verkehrsunfall auf B188
Gardelegen, B188, 28.12.2025, 15:11 Uhr
Am frühen Sonntagnachmittag kam es auf der B188 zu einem Verkehrsunfall. Ein 62- jähriger Opel-Fahrer befuhr nach eigenen Angaben die L26 und hatte die B188 überqueren wollen, um die Fahrt auf der gegenüberliegenden Peckfitzer Straße fortzusetzen. Hierbei übersah er einen Nissan samt dessen 39- jährigen Fahrzeugführer, welcher sich auf der vorfahrtsberechtigten B188, aus Richtung Gardelegen nach Wolfsburg, befand. In weiterer Folge kam es zum seitlichen Zusammenstoß, wobei Gesamtschaden im vierstelligen Bereich entstand. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
B71: Wildunfall
B71, zwischen Winterfeld und Mahlsdorf, 28.12.2025, 20:55 Uhr
Am Sonntagabend befuhr ein 47- jähriger VW-Fahrer die B 71 aus Richtung Winterfeld in Richtung Mahlsdorf. Circa ein Kilometer vor der Ortslage Mahlsdorf, wechselten Wildschweine die Fahrbahn. In weiterer Folge kam es zum Zusammenstoß und es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Das Fahrzeug war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Das Wildschwein verendete am Unfallort, der Fahrzeugführer blieb unverletzt.
K1005: Wildunfall mit Audi
K1005, zwischen Klein Gartz und Rademin, 28.12.2025, 23:02 Uhr
Ein 26- jähriger Fahrzeugführer eines Audi befuhr am späten Sonntagabend die K1005 in Richtung Rademin. Plötzlich und unerwartet überquerte Rehwild die Fahrbahn von links nach rechts und es kam, trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung, zum Zusammenstoß. Dabei entstand Sachschaden am Audi. Dieser beläuft sich im vierstelligen Bereich.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Altmarkkreis Salzwedel - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 29.12.2025: Trunkenheit im Verkehr und weitere Meldungen
- Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 23.12.2025: Sachbeschädigung durch Feuer und weitere Meldungen
- Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 22.12.2025: Kontrollwoche „Alcohol & Drugs
- Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 22.12.2025: Alkoholfahrt auf Pedelec mit illegaler Leistungssteigerung
- Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 19.12.2025: Drogenfahrt gestoppt und weitere Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.