Polizei-News Lahr, 29.12.25: Jugendliche in den Gleisen sorgen für Sperrung der Rheintalbahn
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Lahr. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 27.12 haben zwei Jugendliche für eine Sperrung der Rheintalbahn bei Lahr gesorgt. Ein Mitarbeiter der DB hatte die beiden gesehen und die Bundespolizei verständigt, woraufhin unverzüglich der Zugverkehr eingestellt wurde.
Die beiden 14- und 15-Jährigen hielten sich in den Gleisen auf. Die beiden deutschen Staatsangehörigen konnten durch eine Streife der Bundespolizei vor Ort angetroffen werden. Beide gaben auf Vorhalt zu, sich unerlaubt in den Gleisen aufgehalten zu haben und beide wurden an Erziehungsberechtigte übergeben.Durch die 30-minütige Gleissperrung erhielten 15 Züge insgesamt 397 Verspätungsminuten.
Die Bundespolizei warnt eindringlich vor den Gefahren auf Bahnanlagen. Züge sind beinahe lautlos und können erst spät wahrgenommen werden. Sie benötigen für 100 Meter nur zwei Sekunden und haben einen langen Bremsweg.Wer die Gleise betritt, gefährdet sich und andere.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 29.12.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ortenaukreis und der Region:
- Polizei-News Offenburg, 29.12.25: Aggressive Person am Bahnhof Offenburg
- Polizei-News Offenburg, 29.12.25: Festnahme im Bahnhof Offenburg
- Polizei-News Kehl, 29.12.25: Geldstrafe von knapp 2.000 Euro bezahlt - ukrainischer Staatsangehöriger entgeht Haftstrafe
- Polizei-News Kehl, 29.12.25: Zweifach Gesuchter in Kehl festgenommen
- Polizei-News Kehl, 29.12.25: Grenzkontrolle in Kehl - 28-Jähriger mit drei Haftbefehlen festgenommen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.