Polizei-News Ulm, 29.12.25: Rottenacker - Zug erfasst Auto / Am Sonntag kam für einen Autofahrer bei einem Unfall bei Rottenacker jede Hilfe zu spät.

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Gegen 17.35 Uhr befuhr ein 75-Jähriger mit seinem Smart die L255 zwischen Ehingen-Dintenhofen und Rottenacker. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde der Pkw beim Bahnübergang Dintenhofen von einem herannahenden Zug erfasst. Für den Senior kam jede Hilfe zu spät und er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Den ersten Erkenntnissen der Bundespolizei zufolge konnten keine Störungen an der halbseitigen Schranke am Bahnübergang festgestellt werden. Der 61-jährige Lokführer sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bahnstrecke bis etwa 22.30 Uhr komplett gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 29.12.2025 gegen 11:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.