Polizeifahndung Bonn, 29.12.25: Ippendorf - Polizei bittet um Hinweise nach Tageswohnungseinbruch

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bonn. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

Unbekannte brachen am Samstag (27.12.2025) zwischen 16:00 Uhr und 17:45 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Ferdinandstraße in Ippendorf ein.

Zur Tatzeit gelangten die mutmaßlichen Einbrecher auf das Grundstück des Hauses und brachen ein Fenster auf. Nach dem Einstieg in die Räume wurden diese einbruchstypisch nach geeignetem Diebesgut durchsucht. Was genau entwendet wurde, wird derzeit noch ermittelt. Im Anschluss flüchteten die Einbrecher unerkannt vom Tatort. Gegen 17:25 Uhr konnte eine unbekannte Frau in einem benachbarten Garten beobachtet werden. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten jedoch nicht zum Antreffen der Unbekannten. Ob der Vorfall mit dem geschilderten Einbruch in Verbindung steht, wird derzeit geprüft.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13. Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 29.12.2025 gegen 11:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bonn - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.