Polizei-News Wolfsburg, 29.12.25: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Wolfsburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Wolfsburg, Kästorf, Oebisfelder Straße

24.12.2025, 06:24 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Fußgängerin kam es am vergangenen Mittwochmorgen auf der Oebisfelder Straße in Wolfsburg.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der 56 Jahre alte Fahrer eines Audi A 3 die Oebisfelder Straße/ B188 in Richtung Berliner Brücke. Im dortigen Kurvenbereich übersah er eine 32-jährige Fußgängerin, die die Fahrbahn plötzlich von rechts in Richtung Haltestelle "Wolfsburg Schloss" betrat.In der Folge kam es zu einer Kollision, wobei die 32-Jährige schwer verletzt wurde. Sie wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen ins das Wolfsburger Klinikum gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wolfsburg vom 29.12.2025 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wolfsburg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.