Polizei-News Sonneberg, 28.12.25: Verkehrsunfallflucht in Sonneberger Altstadt
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Sonneberg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag, den 27.12.2025 kam es in den frühen Morgenstunden in Sonneberg (Altstadt) zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei kollidierte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Steinersgasse zunächst mit einem Gartenzaun und im Anschluss mit einem Vorhausdach. Durch das Unfallgeschehen wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- EUR verursacht. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich nach dem Unfallgeschehen vom Unfallort in unbekannte Richtung. Aufgrund der aufgefundenen Fahrzeugteile wird vermutet, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Mercedes Sprinter handelt, welcher erhebliche Beschädigungen im Bereich seiner rechten Fahrzeugseiteaufweisen muss.
Da im Rahmen der Unfallaufnahme keine Hinweise auf den Unfallverusarcher bekannt wurden, bittet die Polizeiinspektion Sonneberg um Hinweise. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 28.12.2025 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Sonneberg und der Region:
- Polizei-News Sonneberg, 23.12.25: Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol - Drogentest ebenfalls positiv
- Polizei-News Sonneberg, 22.12.25: Geschwindigkeitskontrolle
- Polizei-News Schalkau, 22.12.25: Verkehrsunfall mit verletzter Person
- Polizei-News Sonneberg, 19.12.25: Verkehrsunfall mit Personenschaden
- Polizei-News Föritztal, 19.12.25: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.