Polizei-News Bad Bergzabern, 28.12.25: Durch Ausweichmanöver Unfall verursacht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Bad Bergzabern. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am Abend des 27.12.2025 kam es gleich zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen der Fahrzeugführer einem Wildtier ausgewichen ist und hierdurch einen Verkehrsunfall verursacht hat.Gegen 22:50 Uhr wollte ein 45-jähriger Fahrzeugführer auf der B48 zwischen Gleishorbach und Klingenmünster einem Hasen ausweichen und verlor so die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 45-Jährige kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, drehte sich und prallte gegen einen Baum.

Gegen 01:35 Uhr kam es auf der B38 zwischen Dörrenbach und Bad Bergzabern zu einem Verkehrsunfall, bei dem die 24-jährige Fahrzeugführerin einem querenden Fuchs ausweichen wollte und so die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Auch ihr Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.Die 24-jährige Fahrzeugführerin sowie deren 22-jähriger Beifahrer haben sich leicht verletzt.

Gerade in der dunklen Jahreszeit gilt: Achtung Wildwechsel. Reduzieren sie ihre Geschwindigkeit, seien sie bremsbereit und fahren sie besonders in Wald- oder ländlichen Gebieten aufmerksam.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 28.12.2025 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Südliche Weinstraße - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.