Polizei-News Zeiskam, 28.12.25: Brand einer Stromleitung
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Zeiskam. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In Ortsbereich Zeiskam wurde am 27.12.2025 gegen 23 Uhr ein abgebrochener Dachständer samt Stromleitung gemeldet, der in Brand geraten war.
Vor Ort konnte eine brennende Stromleitung auf dem Dach eines unbewohnten Anwesens festgestellt werden. Die Flammen erloschen nach kurzer Zeit selbstständig. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.
Hinweise auf strafbares Verhalten ergaben sich nicht. Der zuständige Stromversorger sowie die Feuerwehr waren ebenfalls vor Ort im Einsatz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 28.12.2025 gegen 11:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Germersheim und Umgebung:
- Polizei-News Freckenfeld, 27.12.25: versuchter Einbruch im Ortsbereich
- Polizei-News Zeiskam, 25.12.25: Wohnhausbrand
- Polizei-News Kuhardt, 23.12.25: Wohnhausbrand
- Polizei-News Scheibenhardt/Bienwald, 22.12.25: Reisebus kontrolliert - 14 Fälle unerlaubter Einreise festgestellt
- Polizei-News Germersheim, 21.12.25: Wohnungseinbruch
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.