Polizei-News Hofheim, 28.12.25: Polizei stoppt zwei unter Betäubungsmitteln stehende Verkehrsteilnehmer

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Hofheim gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Verkehrskontrolle eines drogenbeeinflussten Pkw-Fahrers,Kelkheim, Frankfurter Straße,Sonntag, 28.12.2025, 00:01 Uhr

(tw) Eine Streife der Polizeistation Kelkheim kontrollierte in der Nacht zu Sonntag einen auffällig fahrenden Pkw im Bereich der Frankfurter Straße in Kelkheim. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellte sich heraus, dass der 18-jährige Fahrzeugführer aus Kelkheim offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem Fahranfänger wurde folglich die Weiterfahrt untersagt. Die Polizeidienststelle musste dieser nach erfolgter Blutentnahme somit zu Fuß verlassen.

  1. Berauschter Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis aus dem Verkehr gezogen,Eppstein, Valterweg,Sonntag, 28.12.2025, 04:05 Uhr

(tw) Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Polizeibeamte der Polizeistation Kelkheim einen Pkw im Valterweg in Bremthal. Der 48-jährige Fahrzeugführer gab zu Kontrollbeginn eigenständig an keine Fahrerlaubnis zu besitzen sowie unter dem Einfluss von Amphetaminen zu stehen. Entsprechend wurde der in Eppstein wohnhafte Fahrer zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eröffnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des PD Main-Taunus vom 28.12.2025 gegen 08:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Main-Taunus-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.