Polizei-News Ludwigshafen, 28.12.25: Fahrzeug im Gleisbett
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Ludwigshafen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Sonntagmorgen, den 28.12.2025, gegen 02:02 Uhr, wurde ein PKW auf dem Gleisbett in der Brunckstraße, Höhe Sternstraße, gemeldet. Durch die Beamten konnte der 43-jährige Fahrzeugführer neben seinem PKW angetroffen werden. Bei ihm konnten Hinweise auf Alkoholkonsum festgestellt werden, weshalb der Mann zur Dienststelle verbracht und ihm dort eine Blutprobe entnommen wurde. Im Anschluss an diese Maßnahme wurde der 43-Jährige in Gewahrsam genommen, um ihm die Möglichkeit zu geben, sich zu beruhigen und zu sammeln.Infolgedessen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet, und sein Führerschein wurde einbehalten.Glücklicherweise kam es zu keinem Sachschaden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 28.12.2025 gegen 07:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.