Polizei-News Freiburg im Breisgau, 23.12.25: Freiburg - Zwei Einbrüche in Geschäfte - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Freiburg im Breisgau. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Am Montagabend, 22.12.2025, gegen 20:00 ereignete sich in der Dunantstraße in Freiburg-Mooswald ein Einbruch in ein Nagelstudio.

Ein Unbekannter hatte dabei wohl mit Hilfe eines Steines die Schaufensterscheibe des Geschäftes eingeworfen und öffnete im weiteren Verlauf gewaltsam die Ladenkasse. Anschließend ergriff der Unbekannte die Flucht, allerdings ohne Beute.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Bei einem weiteren Fall in der Nacht auf Dienstag, 23.12.2025, wurde ein Zeuge aufmerksam, als eine dunkel gekleidete Person versuchte, die gläserne Eingangstüre eines Telefonanbieters einzuschlagen. Als dies offensichtlich misslang, habe der Unbekannte eine angrenzende Glasscheibe mit einem Stein eingeworfen. Anschließend entwendete der Täter Bargeld aus der Kasse und flüchtete mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung.

Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf etwa 800 Euro.Nähere Hinweise zu dem unbekannten Täter liegen derzeit nicht vor.

Der Polizeiposten Freiburg-Weststadt (Tel.: 0761 897878-0) hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/ oder Angaben zum gesuchten Täter machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Freiburg-Nord rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0761 882-4221 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 23.12.2025 gegen 16:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.