Polizei-News Ludwigshafen, 23.12.25: Handel mit Betäubungsmitteln - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Ludwigshafen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz
Am Montag (22.12.2025), gegen 14 Uhr, beobachteten Polizeikräfte einen 21-Jährigen beim mutmaßlichen Handel mit Kokain. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann insgesamt knapp neun Gramm Kokain in verkaufsfertigen Einheiten sowie 600 Euro Bargeld sicher.
Der 21-Jährige, der in Deutschland nicht gemeldet ist, wurde vorläufig festgenommen und am heutigen Dienstag (23.12.2025) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen.
Im Anschluss wurde der 21-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 23.12.2025 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.