Polizei-News Burg Stargard/Feldberger Seenlandschaft, 23.12.25: Polizei findet gestohlenes Buntmetall bei Verdächtigem
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Burg Stargard/Feldberger Seenlandschaft. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Etwa 30 Kilometer vom Tatort entfernt haben Polizeibeamte des Friedländer Reviers gestern Nachmittag gestohlene Regenrinnen bei einem Verdächtigen gefunden. Einem Anwohner war in Burg Stargard im Bereich eines landwirtschaftlichen Betriebs ein Mann aufgefallen, der von Ställen Regenrinnen abbaute und sie auf einen Hänger verlud. Er informierte den Besitzer des Betriebs und der die Polizei.
Den Mann zu dem Auto samt Hänger fanden die Polizisten wenig später im Bereich der Feldberger Seenlandschaft. Bei dem 34-jährigen Deutschen konnten sie das Buntmetall sicherstellen.
Die weiteren Ermittlungen gegen den Verdächtigen wegen des Vorwurfs des Diebstahls wird nun die Kriminalpolizei Friedland übernehmen.
Insgesamt sollen etwa 240 Meter Zinkrinnen gestohlen worden sein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 23.12.2025 gegen 12:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.