Polizei-News Heldrungen, 22.12.25: Portemonnaie aus Pkw gestohlen - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Heldrungen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei im Kyffhäuserkreis ermittelt nach einem besonders schweren Fall des Diebstahls, welcher sich am Montag auf einem Parkplatz in der Hauptstraße ereignete. Im Zeitraum zwischen Mitternacht und 8.45 Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe der Beifahrertür eines dort abgestellten BMW ein und nahmen im Innenraum ein Portemonnaie widerrechtlich an sich. Der Wert des Beuteguts ist nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein, sicherten vor Ort Spuren und bitten nun Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur tat oder zu dem oder den Tätern machen können, sich unter der Tel. 0361/5743 65 100 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 22.12.2025 gegen 16:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.