Polizei-News Achern, 22.12.25: Achern, K5310 - Unfallflucht, Zeugen gesucht

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Achern gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Eine mutmaßliche Vorfahrtsverletzung hat am Freitagmorgen dazu geführt, dass ein 83-jähriger Mercedes-Fahrer auf der K5310 in Fahrtrichtung Waldulm zu einem Ausweichmanöver gezwungen wurde und hierbei mit den beiden linken Reifen seines Wagens in Schräglage auf einer dortigen Leitplanke zum Stehen kam. Die bislang unbekannte Fahrerin eines roten Kleinwagens soll gegen 8:10 Uhr von der L87 auf die K5310 abgebogen sein und dabei dem Senior die Vorfahrt genommen haben. Um eine Kollision zu vermeiden bremste der Mittachtziger stark ab und zog nach rechts auf den Seitengraben. Der rote Pkw, der möglicherweise von einer Frau gelenkt wurde, fuhr in der Folge weiter, ohne den Verpflichtungen als Unfallverursacher nachzukommen. Der 83-Jährige blieb nach derzeitigen Erkenntnissen unversehrt, der Sachschaden am Mercedes beträgt allerdings circa 8.000 Euro.Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum geflüchteten Kleinwagen oder zur der verantwortlichen Fahrerin geben können. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer: 07841 7066-0 beim Polizeirevier in Achern/Oberkirch.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 22.12.2025 gegen 15:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ortenaukreis und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.