Polizei-News Bechhofen (Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land), 22.12.25: Brand eines Feuerwehrgerätehauses
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Bechhofen (Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land). Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Sonntagmorgen hat das Feuerwehrgerätehaus in der Rosenkopfer Straße gebrannt. Die Polizei bittet um Hinweise.Nach dem aktuellen Erkenntnisstand schlugen die Flammen gegen 4:30 Uhr aus dem Dachstuhl des Stützpunktes der Freiwilligen Feuerwehr. Die alarmierten Wehrleute leiteten Löscharbeiten ein und brachten ihre Fahrzeuge in Sicherheit. Durch den Brand wurde das Feuerwehrhaus zerstört. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere hunderttausend Euro.
Vor dem Hintergrund, dass weder eine Brandstiftung noch ein technischer Defekt ausgeschlossen werden können, hat die Polizei die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen.
Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen, die Hinweise zum Brandgeschehen geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-15199 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Pirmasens vom 22.12.2025 gegen 15:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Zweibrücken - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Zweibrücken, 20.12.25: Einbruch in ein Mehrparteienhaus
- Polizei-News Zweibrücken, 20.12.25: Anhänger gestohlen
- Polizei-News Zweibrücken, 19.12.25: Taschendiebe in der Innenstadt unterwegs
- Polizei-News Zweibrücken, 19.12.25: Zwei Autos mutwillig beschädigt
- Polizei-News Zweibrücken, 17.12.25: Sachbeschädigung durch Graffiti/Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.