Polizei-News Stendal, 22.12.2025: Kontrollwoche „Alcohol & Drugs II

Die Polizeiinspektion Stendal berichtet am Nachmittag über ein Vergehen. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 22.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Matthias Bein

Für den Landkreis Stendal hat die Polizei eine neue Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Kontrollwoche „Alcohol & Drugs II

Vom 15. bis 21. Dezember 2025 beteiligte sich die Polizeiinspektion Stendal an der landesweiten ROADPOL-Kontrollwoche. Das europäische Netzwerk der Verkehrspolizeien ROADPOL („European Roads Policing Network“) hat es sich zur Aufgabe gemacht, europaweit nationale Aktionen zur Durchsetzung der Vorschriften im Verkehrssektor zu koordinieren. Das Hauptziel ist die Reduzierung der Anzahl von Verkehrstoten und -opfern auf europäischen Straßen. Schwerpunkt dieser Kontrollwoche war die Thematik Drogen und Alkohol im Straßenverkehr. Hierzu fanden in allen drei Revierbereichen der Polizeiinspektion Stendal Verkehrskontrollen statt. Insgesamt wurden 1.760 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden elf Alkoholverstöße und sechs Drogenverstöße festgestellt. In einem Fall konnten durch die kontrollierenden Beamten Drogen beschlagnahmt werden.

Weiterhin wurden mit den Fahrzeugführern präventive Gespräche geführt und sie auf die Gefahren durch den Konsum von Drogen und Alkohol im Straßenverkehr hingewiesen.

Bilder zum Fall finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Stendal

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.