Polizei-News Gelsenkirchen, 22.12.25: Zeugensuche - Einbrecher wecken Gelsenkirchenerin
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für einen Schreckmoment haben zwei Einbrecher gesorgt, die eine Gelsenkirchenerin am Freitag, 19. Dezember 2025, in Ückendorf aus dem Schlaf gerissen haben. Die beiden Unbekannten verschafften sich gegen 17 Uhr Zugang zu dem Mehrfamilienhaus an der Virchowstraße. Dadurch schreckte die 22-Jährige auf, die in einem der Wohnräume schlief, und bemerkte die beiden Eindringlinge in ihrem Zimmer. Diese wiesen die Gelsenkirchenerin an, sich nicht zu regen und durchwühlten weitere Räume, ehe sie die Wohnung mit erbeuteten Wertgegenständen verließen.
Einer der Flüchtigen ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er hatte einen Bart und trug eine Jeans. Der zweite Täter ist etwas größer und hat eine schlankere Statur. Beide Männer trugen Pullover sowie Kappen und sollen jünger als 30 Jahre sein. Die Polizei sucht Zeugen, die sich mit Hinweisen bitte unter den Telefonnummern 0209 365 8112 oder unter 0209 365 8240 melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 22.12.2025 gegen 14:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gelsenkirchen und der Region:
- Polizei-News Gelsenkirchen, 21.12.25: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte
- Polizei-News Gelsenkirchen, 21.12.25: Auseinandersetzung in Gelsenkirchen-Erle
- Polizei-News Gelsenkirchen, 20.12.25: Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer
- Polizeifahndung Gelsenkirchen, 19.12.25: Öffentlichkeitsfahndung nach Raub in Altstadt
- Polizei-News Gelsenkirchen, 19.12.25: Öffentlichkeitsfahndung - Wer kennt den tatverdächtigen Taschendieb?
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.