Polizei-News Etzbach/Weyerbusch, 22.12.25: Einbruch in Gebäude in Etzbach/ Komplettentwendung von Pkw in Etzbach

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Etzbach/Weyerbusch gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

In der Nacht vom 19.12.2025 auf den 20.12.2025 kam es in der Ortslage Etzbach in der Bahnhofstraße zu einem Einbruch in ein altes, aktuell unbewohntes Gebäude. Hier wurden unter anderem Werkzeuge entwendet. In den frühen Morgenstunden des 20.12.2025 wurde weiterhin ein Pkw in der Ortslage Etzbach entwendet.Etwas später kam es in der Kölner Straße in Weyerbusch zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der unfallverursachende Fahrer mit seinem Pkw von der Fahrbahn abkam und gegen eine Straßenlaterne prallte. Der Fahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.Nach umfangreichen Ermittlungen und Zeugenhinweisen konnte der Fahrer des Unfallfahrzeuges letztlich in der Ortslage Weyerbusch festgestellt werden. Bei ihm konnten Betäubungsmittel aufgefunden werden, er verfügt nicht über eine Fahrerlaubnis. Des weiteren handelte es sich bei dem Unfallfahrzeug um den zuvor entwendeten Pkw aus Etzbach, bei dem Fahrer konnte weiterhin ein Rucksack mit Diebesgut aus dem Einbruch in das Gebäude in Etzbach gesichert werden. Gegen den Beschuldigten wurden entsprechend zahlreiche Strafanzeigen erfasst.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 22.12.2025 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Altenkirchen (Westerwald) und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.