Polizei-News Freiburg im Breisgau, 22.12.25: Titisee-Neustadt - Unbekannte sprengen Geldautomat
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht auf Sonntag, 21.12.2025, gegen 03:45 Uhr wurde in der Seestraße in Titisee-Neustadt ein freistehender Geldausgabeautomat vermutlich durch eine Explosion beschädigt.
Zeugen meldeten über Notruf laute Knallgeräusche und auch herumliegende Teile eines offensichtlich beschädigten Geldautomaten in der dortigen Fußgängerzone.
Vermutlich hatten Unbekannte auf bislang versucht, den Geldautomaten aufzusprengen. Darin befindliches Bargeld wurde nicht entwendet.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Hinweise zur Täterschaft liegen nicht vor.
Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761 882-2880) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die womöglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht und/ oder verdächtige Personen beobachtet haben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 22.12.2025 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.