Polizei-News München, 22.12.25: Kurios - Per Haftbefehl Gesuchter stellt sich selbst bei der Bundespolizei in Hof

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in München gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Hof, 22.12.2025

Eine solche Situation ist am Bundespolizeirevier Hof eher ungewöhnlich. Am vergangenen Samstag, dem 20. Dezember, gegen 13 Uhr, suchte ein 57 Jahre alter Mann aus dem Raum Karlsbad das Bundespolizeirevier Hof auf. Er erkundigte sich höflich, ob gegen ihn möglicherweise noch etwas vorläge, da er eine Gerichtsverhandlung versäumt hatte.

Es stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl des Amtsgerichts Wunsiedel wegen Diebstahls vorlag. Zu der angesetzten Verhandlung im Juli erschien der Angeklagte leider nicht.

In der Folge wurde der 57-Jährige am Amtsgericht Hof vorgeführt und am späten Nachmittag in die Justizvollzugsanstalt Hof eingeliefert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion München vom 22.12.2025 gegen 07:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region München:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.