Polizei-News Hamburg, 20.12.25: Bundespolizei-Einsatz zur Fußballbegegnung Hamburger SV gegen Eintracht Frankfurt in der 1. Bundesliga
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Hamburg. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die mit Kräften der Bundesbereitschaftspolizei, sowie der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit verstärkte Bundespolizeiinspektion Hamburg war am 20.12.2025 im Rahmen einer besonderen Aufbauorganisation (BAO) mit über 230 Einsatzkräften der Bundespolizei zur Fußballspielbegegnung HSV - Eintracht Frankfurt im bahnpolizeilichen Bereich im Einsatz.
Die besondere Herausforderung bestand für die Einsatzkräfte der Bundespolizei darin, ein Aufeinandertreffen oder eine Vermischung der Fangruppierungen im bahnpolizeilichen Bereich zu verhindern.
Im Volksparkstadion waren nach hiesigem Sachstand über 57.000 Zuschauer. In der Anreisephase nutzten über 25.000 HSV-Fans den ÖPNV, um überwiegend über die S-Bahnhöfe Stellingen, Othmarschen und Eidelstedt das Stadion zu erreichen. Ca. 400 Frankfurt-Fans erreichten Hamburg mit entsprechenden DB-Zügen.
Die An- und Abreisephase verlief im bahnpolizeilichen Bereich störungsfrei. Im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei gab es keine besonderen Vorkommnisse.
Das taktische Sicherheitskonzept der Bundespolizei im bahnpolizeilichen Bereich in Hamburg ging vollends auf.Die Zusammenarbeit mit Einsatzkräften der Hamburger Polizei und Sicherheitskräften der DB AG verlief auch in diesem Einsatz sehr gut.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 20.12.2025 gegen 21:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hamburg und der Region:
- Polizei-News Hamburg, 19.12.25: Vollstreckung von Durchsuchungsbeschlüssen und Haftbefehlen nach schwerem Raub in Hamburg-Uhlenhorst
- Polizeifahndung Stralsund, 19.12.25: Fahndungserfolg - International gesuchter Straftäter verhaftet
- Polizei-News Hamburg, 19.12.25: Schwer verletzter Fußgänger in Hamburg-Barmbek-Nord - Zeugenaufruf
- Polizei-News Bremen, 19.12.25: Mit Kinderwagen auf Diebestour
- Polizei-News Hamburg, 19.12.25: Polizei nimmt zwei mutmaßliche Einbrecher in Hamburg-Blankenese fest
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.