Polizei-News Eisenach, 20.12.25: Feststellung einer Person mit großen Mengen an Betäubungsmitteln

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Eisenach gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Am Freitag wurde gg. 16 Uhr ein 36 Jahre alter Mann im Bahnhof Eisenach einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass er schon oft polizeilich in Erscheinung getreten war, unter anderem mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei der anschließenden Durchsuchung des Rucksackes wurde größere Mengen an Crystal und Haschisch aufgefunden, welche auf einen Handel hindeuteten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Eisenach verbracht. Durch den informierten Staatsanwalt wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Dabei wurden noch weitere geringe Mengen Betäubungsmittel und ein verbotener Wurfstern aufgefunden.Der Mann wurde am Samstag dem Bereitschaftsrichter vorgeführt, welcher eine Untersuchungshaft anordnete. Im Anschluss wurde er sofort an die Justizvollzuganstalt überstellt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 20.12.2025 gegen 15:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Eisenach:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.