Polizeieinsatz Magdeburg, 20.12.2025: Kleintransporter fährt in Lkw - Fahrer schwer verletzt

Die Polizeiinspektion Magdeburg berichtet am Nachmittag über ein Vergehen. Die aktuellen Fälle von Samstag, dem 20.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Für die Stadt Magdeburg hat die Polizei eine neue Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

Am Samstagvormittag verunfallte eine Kleintransporter auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Kannenstieg und Irxleben schwer.

Nach einem Verkehrsunfall lief der Verkehr nur zähflüssig an der noch ungesicherten Unfallstelle vorbei, woraufhin es zu Stauerscheinungen kam. Ein 47-jähriger polnischer Fahrzeugführer eines Transporters übersah den stockenden Verkehr und kollidierte auf dem rechten Fahrstreifen mit dem Heck eines bulgarischen LKW. Der Fahrer des Transporters wurde durch die Kollision im Fahrzeug einklemmt und musste durch die alarmierte Feuerwehr mittels technischer Hilfe aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der 47-Jährige verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Transporter wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Hannover für drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Kannenstieg abgeleitet. Es kam zu Verkehrseinschränkungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Magdeburg - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.