Polizeimeldung Saalekreis, 19.12.2025: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Das Polizeirevier Saalekreis berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen. Aktuelle Fälle von Freitag, dem 19.12.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für den Saalekreis hat die Polizei mehrere aktuelle Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Mücheln – Am Donnerstag um 15:11 Uhr befuhr ein Autofahrer die Bürgermeister-Fritsch-Straße in Richtung Eptinger Rain. Hierbei kam es zur Kollision mit einer offenstehenden Tür eines PKW, welcher in einer Parktasche abgestellt war. Die Nutzerin des parkenden Fahrzeuges war zum Unfallzeitpunkt gerade in das Fahrzeuginnere gebeugt, um die im Auto befindlichen Kinder zu versorgen. Glücklicherweise es kam hierbei lediglich zu Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 €.
Während der Unfallaufnahme wurde die Verkehrstüchtigkeit des Fahrers überprüft und ein Atemalkoholtest ergab 1,39 Promille. Das Auto des Mannes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Unfallbeteiligte musste anschließend zwecks einer Blutprobenentnahme mit ins Krankenhaus. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Des Weiteren wird nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den Mann ermittelt.
Einbruch in Sanierungsobjekt
Bad Dürrenberg – Unbekannte Täter nutzten die Zeit zwischen Donnerstag 17:00 Uhr und Freitag 07:00 Uhr, um in einem aktuell leerstehenden Gebäude auf Diebestour zu gehen. Bei der Beute handelt es sich nach erster Auflistung um sämtliche Fenstergriffe, sowie Werkzeuge und einen Computer aus einem Nebengelass. Der Gesamtschafen wird einen hohen vierstelligen Wert geschätzt.
Bedrohung
Merseburg – Am Donnerstag kam es im Verlauf der Mittagszeit und bis zum Nachmittag durch einen 48-Jährigen Mann zu mehreren Sachverhalten mit vermeintlichen Bedrohungslagen. Zunächst hatte der Herr, als er sich in einer gemeinnützigen Einrichtung aufhielt, telefonisch über den Polizeinotruf Bedrohungen gegen das Personal vor Ort ausgesprochen. Nach einer Prüfung wurde er zunächst den Räumlichkeiten verwiesen. Später viel der Mann wieder auf, da er in einem Geschäft sowie im Krankenhaus mit einem Taschenmesser in der Hand laut schreiend herumlief. Bei Feststellung durch die Polizei konnte das Messer sichergestellt werden. Da der Mann weiterhin sehr verwirrt wirkte, wurde zunächst ein Arzt konsultiert. Dieser sprach die Empfehlung für eine Einweisung in ein Fachkrankenhaus aus, welche durch das Ordnungsamt im Nachgang bestätigt wurde. Die Polizisten setzten die Zwangseinweisung anschließend um.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Saalekreis. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus dem Saalekreis
- Polizeimeldung Saalekreis, 18.12.2025: Transporter aufgebrochen und weitere Meldungen
- Polizei-News Saalekreis, 17.12.2025: PKW gerät in die Gleise und weitere Meldungen
- Polizeimeldung Saalekreis, 15.12.2025: Garagenbrand und weitere Meldungen
- Polizei-News Saalekreis, 12.12.2025: Fahren unter Alkoholeinfluss und weitere Fälle
- Polizei-News Saalekreis, 11.12.2025: Diebstahl und weitere Fälle
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.