Polizei-News Dahme-Spreewald, 19.12.2025: Nach Vorfahrtunfall im Krankenhaus und weitere Fälle
Die Polizei Brandenburg berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen in Goyatz-Schwielochsee, Schwielochsee und Bestensee. Alle aktuellen Fälle von Freitag, dem 19.12.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Goyatz-Schwielochsee: Nach Vorfahrtunfall im Krankenhaus
Die Missachtung der Vorfahrtsregelung in der Goyatzer Dorfstraße war am Freitag kurz vor 10:00 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls. Ein Traktor mit Anhänger war mit einem VW-Kleinwagen zusammengestoßen.
Dessen 56-jähriger Fahrer hatte dabei leichte Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Zur Höhe der verursachten Sachschäden liegen bislang noch keine Informationen vor.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 19.12.2025, 01:03 Uhr
Schwielochsee: Witterung unterschätzt
Für die Fahrerin eines PKW TOYOTA begann der Freitagmorgen mit einer Verkehrsunfallaufnahme zwischen Butzen und Mochow. Kurz nach 07:00 Uhr war sie mit dem Auto in einer Kurve von der winterglatten Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanke gestoßen.
Die Frau kam mit einem Schreck davon, wie die Untersuchung im Rettungswagen ergab. Das Auto war aber mit einem vierstelligen Sachschaden ein Fall für den Abschleppdienst. Gleichzeitig mit der Unfallaufnahme benachrichtigten die Polizisten die Straßenmeisterei, um die Gefahrenstelle der vereisten Kurve beseitigen zu lassen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 19.12.2025, 01:02 Uhr
Bestensee: Transporter aufgebrochen und Werkzeug gestohlen
Diebe trieben in der Nacht zum Freitag ihr Unwesen in der Hauptstraße, wie der Polizei in den Morgenstunden angezeigt wurde. Ein RENAULT-Transporter war aufgebrochen worden, um daraus Werkzeuge zu stehlen.
Der betroffenen Firma wurde ein vierstelliger Schaden zugefügt und nach einer ersten Spurensicherung hat am Vormittag die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen in der Sache aufgenommen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 19.12.2025, 01:01 Uhr
BAB 13 bei Bestensee: Nach Unfallflucht eingeschlafen
Während ihrer nächtlichen Kontrollfahrten stellten Beamte der Autobahnpolizei am Freitagmorgen kurz vor 02:00 Uhr einen MERCEDES-Transporter mit frischen, massiven Unfallspuren auf dem Rastplatz „Am Kahlberg“ fest, in dem der Fahrer schlief. Auf Befragen äußerte der 28-Jährige, dass er wenige Minuten zuvor einen Verkehrsunfall hatte.
Wegen erheblicher Übermüdung und so genanntem „Sekundenschlaf“ war er in die Schutzplanke gefahren, hatte seine Tour aber dennoch fortgesetzt. Der Mann blieb unverletzt und der „Sprinter“ trotz eines geschätzten Sachschadens von rund 4.000 Euro fahrbereit. Das Ermittlungsverfahren wegen der Unfallflucht wird inzwischen von der Kriminalpolizei bearbeitet.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 19.12.2025, 01:00 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Dahme-Spreewald
- Polizei-News Dahme-Spreewald, 19.12.2025: Fußgängerin angestoßen und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Dahme-Spreewald, 17.12.2025: Abschleppdienst nach Wildkontakt und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Dahme-Spreewald, 15.12.2025: Fuchs stoppt Autofahrt und weitere Fälle
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.