Polizei-News Porta Westfalica, 19.12.25: Nach Bombendrohung im WEZ - Anrufer ermittelt

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Porta Westfalica gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

TB) Eine Bombendrohung zum Nachteil eines WEZ-Marktes in Porta Westfalica führte Ende November zu einem mehrstündigen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Nun konnte der mutmaßliche Anrufer ermittelt werden.

Am Samstag (29.11.) ging damals kurz nach 10 Uhr in dem Supermarkt in der Straße "Unter der Schalksburg" eine Bombendrohung ein. Daraufhin ließ die Marktleitung den Gebäudekomplex räumen und die Polizei sperrte das Areal großräumig ab. Im Rahmen der Durchsuchung konnten keine gefährlichen Gegenstände festgestellt und der Einsatz gegen 14:30 Uhr beendet werden.

Im Zuge der Ermittlungen geriet ein Mann aus Porta Westfalica in den Fokus der Kriminalpolizei. Zwischenzeitlich haben sich die Verdachtsmomente gegen den 40-Jährigen erhärtet und ein Strafverfahren wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet.

Damalige Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43553/6168818

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 19.12.2025 gegen 11:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Minden-Lübbecke:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.