Polizei-News Neubrandenburg, 19.12.25: Technik aus Autos in Oststadt gestohlen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Neubrandenburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Die Polizei in Neubrandenburg ist aktuell in der Oststadt, darunter im Juri-Gagarin-Ring und in der Mlada-Boleslaver-Straße, zur Spurensicherung im Einsatz. Seit den frühen Morgenstunden sind aus dem Stadtteil bisher sieben Anzeigen von Autobesitzern eingegangen, die an ihren Autos gestohlene Sensoren festgestellt haben.

Im Zusammenhang mit einer Anzeige gegen 03.30 Uhr hat die Polizei im Umfeld der Tatorte mehrere verdächtige Männer mit Werkzeug stellen können. Einer von ihnen ist aktuell wegen eines offenen Haftbefehls in anderer Sache in Polizeigewahrsam.

In sechs Fällen sind Audis betroffen, in einem Fall ein VW. Es ist nicht ausgeschlossen, dass im Laufe des Vormittags weitere Autobesitzer an ihren Fahrzeugen gestohlene Sensoren feststellen werden. Autobesitzer sollten das entsprechend prüfen.

Mögliche weitere Zeugen der Taten oder weitere Opfer der Diebstähle wenden sich bitte an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395 / 55822223.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 19.12.2025 gegen 08:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.