Polizeimeldung Halle (Saale), 18.12.2025: Unter Alkoholeinfluss gefahren

Das Polizeirevier Halle (Saale) berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen. Die aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 18.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa/ Matthias Bein

Für den Landkreis Halle (Saale) hat die Polizei mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Unter Alkoholeinfluss gefahren

In den gestrigen Abendstunden gegen 20:50 Uhr meldete sich eine Pkw-Fahrerin bei der hiesigen Polizei und gab an, dass sie mit ihrem PKW im Bereich Dölauer Straße in Halle (Saale) in das dortige Gleisbett der Straßenbahn gefahren ist. Nach Eintreffen der Polizei wurde die Fahrerin einer Kontrolle unterzogen, da durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin wahrgenommen wurde. Der Verdacht das die Fahrerin des PKW diesen unter Alkoholeinfluss führte konnte mittels eines durchgeführten Atemalkoholtestes bestätigt werden. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde der Fahrerin die Weiterfahrt untersagt. Der PKW wurde durch einen hinzugezogenen Bergedienst aus dem Gleisbereich geborgen. Im Rahmen der Bergung des PKW aus dem Gleisbett, kam es zu einer kurzzeitigen Sperrung des Fahrzeugverkehres und zur Unterbrechung des Straßenbahnverkehres. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch

Am heutigen Tag gegen 11:00 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in Geschäftsräume im Bereich Leipziger Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drang/-en der/die unbekannten Täter gewaltsam in die Geschäftsräume ein, durchwühlten diese und entwendeten nach ersten Erkenntnissen eine Kasse und weiteres Inventar. Der entstandene Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt durch den Eigentümer nicht beziffert werden. Am Tatort wurden Spuren gesichert und durch das Polizeirevier Halle (Saale) die Ermittlungen eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Halle (Saale)

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.