Polizei-News Potsdam-Mittelmark, 18.12.2025: Räuberischer Diebstahl Auf Autobahnparkplatz und weitere Meldungen

Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Beelitz-Heilstätten, auf der BAB 115, Zehlendorf - Kleinmachnow, Fahrtrichtung Potsdam und auf der BAB 2, Parkplatz Rietzer See, Fahrtrichtung Magdeburg. Die aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 18.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

BAB 2, Parkplatz Rietzer See, Fahrtrichtung Magdeburg: Räuberischer Diebstahl Auf Autobahnparkplatz

Ein 47-jähriger Mann machte am Donnerstagvormittag auf dem Autobahnparkplatz Rietzer See Pause, als er von zwei Männern bestohlen wurde. Er kam von den Sanitäreinrichtungen und war auf dem Rückweg zu seinem Auto, als ihn einer der beiden Männer ansprach. Der zweite öffnete dann das Fahrzeug und griff sich einen Rucksack. Anschließend rannten die beide derzeit unbekannten Täter zu ihrem PKW und wollten wegfahren. Der 47-Jährige versuchte die Flucht zu verhindern und stellte sich vor das Fahrzeug, wurde dabei jedoch angefahren. Er stürzte und verletzte sich leicht. Die unmittelbar eingeleitet Fahndung nach dem Fluchtfahrzeug blieben ohne Erfolg. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen und Spuren gesichert. Die weitern Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 18.12.2025, 12:06 Uhr

BAB 115, Zehlendorf - Kleinmachnow, Fahrtrichtung Potsdam: Raser gestoppt

In der Nacht zum Donnerstag wurde ein aus Berlin kommender BWM mit stark überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Polizeibeamte nahmen die Verfolgung auf und konnten das Fahrzeug stoppen. Gegen den 21-jährigen Fahrer wurde eine Strafanzeige wegen des Anfangsverdachtes eines illegalen Kraftfahrzeugrennens aufgenommen. Der Führerschein und der PKW wurden beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 18.12.2025, 12:04 Uhr

Beelitz-Heilstätten: Unter Medikamenteneinfluss Unfall verursacht

Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag in Beelitz-Heilstätten ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand missachtete die 70-jährige Fahrerin eines PKW-Volkswagen offenbar die Vorfahrt einer 34-jährigen Fahrerin eines PKW Skoda. In Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt und von Rettungskräften vor Ort behandelt.Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die 70-jährige Frau offenbar unter dem Einfluss von Medikamenten steht. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durch den anwesenden Notarzt realisiert. Beamte des Polizeireviers Beelitz nahmen den Verkehrsunfall auf.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 18.12.2025, 10:51 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Potsdam-Mittelmark

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.