Polizei-News Jülich, 18.12.25: E-Bike-Akku verursacht Wohnungsbrand - drei Personen leicht verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Jülich. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am Mittwochabend (17.12.2025) rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand in der Wolfshovener Straße aus. Ein im Wohnzimmer geladener E-Bike-Akku hatte sich entzündet und für einen Wohnungsbrand gesorgt. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand in der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses zu löschen. Eine Ausweitung des bereits entstandenen Schadens konnte dabei weitestgehend verhindert werden. Als Brandursache konnte der Akku eines E-Bikes identifiziert werden, der im Wohnzimmer aufgeladen wurde. Nach Angaben eines Bewohners explodierte dieser als er den Raum gegen 19:00 Uhr betrat. Durch die Explosion zerbarst das Zimmerfenster. Wohnungsinventar geriet in Brand.

Durch die entstandenen Rauchgase wurden insgesamt drei Bewohner leicht verletzt und mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bislang nicht abschließend benannt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 18.12.2025 gegen 12:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Düren und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.