Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 18.12.25: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis - Vorfahrtmissachtung führt zu Unfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Rhein-Neckar-Kreis. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Mittwochmittag ereignete sich an der Kreuzung Bürgermeister-Willinger-Straße/Walzrute ein Unfall bei dem ein Auto sowie ein Linienbus beteiligt waren.

Eine 54-jährige BMW-Fahrerin war gegen 13:00 Uhr auf der Bürgermeister-Willinger-Straße in Fahrtrichtung eines Friedhofs an der B 291 unterwegs, als sie an der Kreuzung zur Walzrute die Vorfahrt eines von links kommenden 55-jährigen Busfahrers missachtete. Der Fahrer des Linienbusses der Marke Urbino war auf der Walzrute in Richtung Bahnhofstraße unterwegs.

Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von knapp 20.000 Euro.

Das Polizeirevier Wiesloch hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 18.12.2025 gegen 11:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Neckar-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.