Polizei-News Lübeck, 18.12.25: Großenbrode/Ostholstein Fahrzeug komplett ausgebrannt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Lübeck. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Am Mittwochnachmittag (17.12.2025) brannte ein Renault auf der Kreisstraße 42 zwischen Lütjenburg und Großenbrode komplett aus. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Im Bereich des Brandes sind umfangreiche Reinigungsarbeiten durch eine Spezialfirma erforderlich.

Eine 35-Jährige aus Großenbrode fuhr mit ihrem Renault Espace am Mittwoch gegen 15.56 Uhr auf der Kreisstraße 42 von Großenbrode in Richtung Heiligenhafen als sie auf einmal nicht mehr beschleunigen konnte. Die Frau wollte vorsorglich wieder zurück nach Hause fahren, bemerkte dann aber Flammen im Bereich des Motorraumes.

Die Fahrerin konnte unverletzt aus dem Wagen steigen, der kurz darauf in voller Ausdehnung brannte. Ein Passant alarmierte die Feuerwehr, die das Feuer löschen konnten.

Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Aufgrund des Brandes und dem Austreten von Betriebsstoffen wird eine Spezialfirma den Boden im betroffenen Bereich ausgetauscht werden müssen. Die Schadenssumme steht noch nicht fest.

Ein technischer Defekt dürfte brandursächlich gewesen sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 18.12.2025 gegen 10:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Lübeck:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.