Polizei-News Karlsruhe, 18.12.25: Karlsruhe - Einbruch in Wohnhaus - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Karlsruhe. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Mittwoch trotz Anwesenheit der Bewohner in ein Wohnhaus in Neureut ein.

Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten die Täter zwischen 00:00 Uhr und 07:30 Uhr die Terrassentür auf und gelangten so in das Wohnhaus im Heckenrosenweg.

Auf der Suche nach Wertgegenständen durchwühlten die bislang unbekannten Einbrecher offenbar die Wohnräume im Erdgeschoss.

Die Höhe des entstandenen Sach- und Diebstahlschadens ist derzeit noch Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Wer verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0721 666-5555 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 18.12.2025 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Karlsruhe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.