Polizei-News Werdohl, 18.12.25: Mutmaßliche Drogenfahrt mit Springmesser

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Werdohl gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Gestern Mittag führte die Polizei eine Kontrolle eines Bürgers aus Werdohl auf der Lennestraße durch. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle bestand der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stehen könnte. Die Beamten sahen sich daher veranlasst, ihn zur Wache zu begleiten, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Bei der Durchsuchung des 29-Jährigen wurde zudem ein verbotenes Springmesser sichergestellt. Die Beamten stellten es sicher und zeigten den Werdohler wegen Verstößen gegen das Waffen- und das Straßenverkehrsgesetz an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 18.12.2025 gegen 07:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Märkischer Kreis und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.