Polizei-News Hattingen, 18.12.25: Roadpol Operation Alcohol & Drugs - Kontrollen an der Hüttenstraße und der Werkstraße

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Hattingen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Zu den Hauptunfallursachen zählt der Konsum von berauschenden Mitteln. Es ist festzustellen, dass Alkohol und Drogen in einigen Fällen eine Rolle bei Verkehrsunfällen jeglicher Art spielen. Aus diesem Grund wurden am 17.12.2025 in der Zeit von 13:00 bis 21:00 Uhr sowohl Kontrollen an der Hüttenstraße zum Thema Alkohol und Drogen durchgeführt als auch Geschwindigkeitsmessungen an der Werkstraße, da auch übermäßige Geschwindigkeit eine Hauptunfallursache darstellt.

An der Hüttenstraße wurden etwa 90 Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt verliefen die 7 Drogenvortests und 14 Atemalkoholtests negativ. Darüber hinaus wurden für 16 verschiedene Verstöße (darunter auch das Anschnallen ohne korrekte Befestigung) Verwarnungsgelder verhängt.

An der Werkstraße wurde bei insgesamt 949 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen. Dementsprechend wurden 95 PKW zu schnell gefahren, 92 davon im Verwarngeldbereich (bis 15 km/h zu schnell) und 3 im Bußgeldbereich.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 18.12.2025 gegen 07:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.