Polizei-News Reil, 18.12.25: Fahrzeugführer unter Betäubungsmittel verursacht Unfall nach Flucht vor Polizeistreife

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Reil gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am 17.12.2025, um 21:45 Uhr, führte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Zell in der Kaiserstraße in Reil Verkehrskontrollen durch.Ein BMW-Fahrer, der aus Richtung Kövenig kam, erblickte die Polizeibeamten und beschleunigte sofort in Richtung Moselbrücke. Die Streifenwagenbesatzung wendete und folgte dem flüchtenden BMW. Am Ende der Moselbrücke bog der BMW von der L 105 auf den parallel verlaufenden Radweg ab um der Streife zu entkommen. Beim Abbiegevorgang kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem angrenzenden Weinberggelände. Dabei wurde sein Fahrzeug und einige Rebstöcke beschädigt.Bei Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 23-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass dieser unter THC-Einfluss stand.Außerdem stellte sich heraus, dass der junge Mann aus dem Kreis Cochem-Zell bereits in der vergangenen Woche zweimal durch die Zeller Polizei kontrolliert wurde. Bei beiden Kontrollen wurden Anzeichen auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Drogentests verliefen positiv auf THC und es wurden Blutproben entnommen. Folgedessen wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den jungen Fahrer eingeleitet und ihn erwartet ein hohes Bußgeld.Aufgrund des aktuellen Verkehrsunfalles unter Drogeneinwirkung erwartet ihn nun ein Strafverfahren und die Fahrerlaubnis wurde ihm vorläufig entzogen.

Zeugen, die durch die Fahrweise des BMWs beim Abbiegen von der Kaiserstraße auf die L 105 oder auf der Moselbrücke gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Polizei in Zell und der Rufnummer 06542-98670 oder per Email unter pizell.wache@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 18.12.2025 gegen 04:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bernkastel-Wittlich:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.