Polizei-News Delmenhorst, 17.12.25: Autobahnpolizei Ahlhorn - Unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf der Autobahn 28 unterwegs

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Die Polizei hat am Mittwoch, 17. Dezember 2025, gegen 05:00 Uhr, einen Autofahrer kontrolliert, der auf der Autobahn 28 unterwegs war und dabei unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.

Ein Zeuge verständigte die Polizei, nachdem ihm auf der Autobahn 28 zwischen Delmenhorst und Ganderkesee ein Auto mit extremen Schlangenlinien aufgefallen war. Er folgte dem VW in Richtung Oldenburg, der die gesamte Fahrbahnbreite - also beide Fahr- und den Seitenstreifen - beanspruchte. Eine Streife der verständigten Autobahnpolizei Ahlhorn konnte auf den beschriebenen VW aufschließen und weitere Unsicherheiten beobachten. Die Beamten stoppten den Fahrer auf einem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Oldenburg-Osternburg.

Der 36-jährige Fahrer aus Wilhelmshaven machte einen stark berauschten und nicht fahrtüchtigen Eindruck. Er wies nicht nur eine leichte Alkoholisierung von 0,4 Promille auf, sondern schien auch unter dem Einfluss anderer berauschender Mittel zu stehen. Ein durchgeführter Test zeigte den Konsum von Kokain, Amphetamin und Metamphetamin an. Gegen den 36-Jährigen wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt, die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich. Zudem besteht der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, einen Führerschein konnte er nicht vorweisen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 17.12.2025 gegen 15:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Delmenhorst - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.