Polizei-News Börde, 17.12.2025: Einbruch in Wäscherei und weitere Fälle

Das Polizeirevier Börde informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Niederndodeleben/ Gartenweg, Haldensleben/ Gerikestraße und Groß Ammensleben/ Meseberger Straße. Aktuelle Fälle von Mittwoch, dem 17.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Swen Pförtner

Für Groß Ammensleben/ Meseberger Straße, Niederndodeleben/ Gartenweg und Haldensleben/ Gerikestraße hat das Polizeirevier Börde mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Niederndodeleben/ Gartenweg: Einbruch in Wäscherei

Niederndodeleben/ Gartenweg/ 15.12.2025, 15:00 Uhr- 16.12.2025, 08:50 Uhr

Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in eine Wäscherei in Niederndodeleben und durchsuchten den Kassenbereich nach möglichem Diebesgut. Aus dem Objekt wurden ein Heizkörper sowie mehrere Pakete entwendet. Hinweise zur Täterschaft sind nicht bekannt.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Börde, unter der Telefonnummer 03904 / 4780 oder über das Elektronische Polizeirevier ( https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier ) zu melden.

Haldensleben/ Gerikestraße: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer

Haldensleben/ Gerikestraße/ 16.12.2025, 13:20 Uhr

Eine 60- jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW Skoda die Gerikestraße aus Richtung Zentrum kommend, als unvermittelt ein in gleicher Richtung fahrender Radfahrer die Fahrbahn kreuzte. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen weiterer Folge der Radfahrer schwer verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurde. Die genauen Umstände des Unfallhergangs werden nun im Rahmen eingeleiteter Ermittlungen geprüft.

Groß Ammensleben/ Meseberger Straße: Verkehrsunfall infolge Alkoholkonsum

Groß Ammensleben/ Meseberger Straße/ 16.12.2025

Ein 47- jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW VW die Meseberger Straße in Groß Ammensleben, als es bei einem Abbiegevorgang in einem Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten PKW einer 48- jährigen Fahrzeugführerin kam. Ein mit dem 47- Jährigen durchgeführter Drogentest schlug positiv auf THC an. Es erfolgte die Verbringung zur Blutprobenentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Börde. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Börde

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.