Polizei-News Ulm, 17.12.25: Giengen/A7 - Holztransporter mit 16 Tonnen Überladung unterwegs
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Um 10.45 Uhr stoppte die Verkehrspolizei Heidenheim einen Holztransporter auf der A7 bei der Rastanlage Lonetal-Ost. Schnell ergab sich der Verdacht, dass der 33-Jährige zu viel geladen hatte. Mit dem Transporter im Schlepptau fuhr die Polizei zu einer Waage. Eine Wiegung ergab ein Gesamtgewicht von 56,62 Tonnen, anstatt der erlaubten 40 Tonnen. Auf den 33-Jährigen kommt nun ein Bußgeld von mindestens 380 Euro und ein Punkt in Flensburg zu. Vor einer Weiterfahrt musste er das zu viel geladene Holz abladen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 17.12.2025 gegen 09:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ulm und der Region:
- Polizei-News Ulm, 16.12.25: Donzdorf/B466 - Unfall mit vier Fahrzeugen / Am Dienstag kam es auf der B466 bei Donzdorf zum Auffahrunfall.
- Polizei-News Ulm, 16.12.25: Sontheim an der Brenz - Altkleider in Flammen / Am Montag brannte in Sontheim an der Brenz ein Container.
- Polizei-News Ulm, 16.12.25: Giengen an der Brenz - Falscher Polizist entlarvt, Seniorin beendet Betrugsversuch am Freitag
- Polizei-News Ulm, 16.12.25: Laupheim - Neunjähriges Kind bei Cityroller-Sturz ins Krankenhaus eingeliefert
- Polizei-News Ulm, 16.12.25: Deggingen - Polizei kontrolliert Verkehrssicherheit an der B466
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.