Polizei-News Delbrück-Hagen, 17.12.25: Zusammenprall von zwei Autos fordert sechs Verletzte

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Delbrück-Hagen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

An der Kreuzung Suternstraße und Lippstädter Straße in Delbrück kam es am Mittwoch, 16. Dezember gegen 12.50 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Auto, bei dem die Fahrer sich schwer verletzten. Die vier Mitfahrer eines Wagens zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Kreuzung in Delbrück war für die Dauer der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Paderborner Polizei in beide Richtungen bis zum frühen Abend voll gesperrt.

Ein 46 Jahre alter Mann war mit seinem Mercedes-Benz gegen Mittag auf der Suternstraße aus Richtung Westenholz kommend unterwegs und wollte an der Kreuzung in die Lippstädter Straße fahren. Zeitgleich fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem VW Transporter auf der Lippstädter Straße aus Richtung Lippstadt in Richtung Delbrück. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen die Autos im Kreuzungsbereich zusammen.Die Fahrer zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Der VW war zudem mit vier Mitfahrenden im Alter zwischen 22 und 57 Jahren besetzt, die sich alle leicht verletzten. Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die beiden Fahrer kamen in Paderborner Krankenhäuser, die Mitfahrendes des VW wurden nach Behandlung im Krankenhaus entlassen.

Die Kreuzung war in beide Richtungen bis kurz nach 17.00 Uhr voll gesperrt. Die Autos wurden abgeschleppt, es entstand Sachschaden in Höhe von 18.300 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 17.12.2025 gegen 09:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hagen und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.