Polizei-News Wittlich, 16.12.25: Brand in Mittelstrimmig - Polizei bittet um Hinweise
Ein Feuer wurde aktuell von der Polizei in Wittlich gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch, den 10. Dezember 2025, kam es gegen Mittag in der Hauptstraße in 56858 Mittelstrimmig zu einem Brand an einem Bauernhaus.Betroffen war ein Anbau des Gebäudes, der als Holzlager genutzt wird.Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte glücklicherweise verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass es sich um eine Brandlegung handeln könnte.Besonders relevant ist, dass durch den betroffenen Anbau ein Fußweg führt, der als Verbindung zu einer nahegelegenen Bushaltestelle genutzt wird.Zum Zeitpunkt der Brandentstehung könnten sich daher Personen in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Die Kriminalpolizei in Wittlich bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, die am 10.12.2025 im Bereich der Hauptstraße in Mittelstrimmig auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06571 9500 0 oder per Mail an kiwittlich.k41@polizei.rlp.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 16.12.2025 gegen 14:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bernkastel-Wittlich und der Region:
- Polizei-News Hasborn, 16.12.25: Verkehrsunfall mit Personenschaden
- Polizei-News Klausen, 15.12.25: Verkehrsunfall mit Flucht
- Polizei-News Wittlich, 15.12.25: Verkehrsunfall mit Flucht
- Polizei-News Bernkastel-Kues, 14.12.25: Wohnungseinbruch, Zeugen gesucht
- Polizei-News Traben-Trarbach, 14.12.25: Verkehrsunfall mit Flucht, Traben-Trarbach
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.