Polizei-News Delmenhorst, 16.12.25: Autobahnpolizei Ahlhorn - Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn 28 in Hatten

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Hoher Sachschaden ist am Dienstag, 16. Dezember 2025, gegen 07:45 Uhr, bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 28 in Hatten entstanden. Personen wurden nicht verletzt.

Zur Unfallzeit war eine 22-jährige Bremerin mit einem Seat auf der Autobahn 28 in Richtung Oldenburg unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz Hemmelsberg musste sie bremsen, worauf eine ihr folgende 22-Jährige aus Delmenhorst zu spät reagierte und mit einem Kleinwagen auffuhr. Abschließend kollidierte der Kia eines 30-jährigen Bremers noch mit dem Kleinwagen der Delmenhorsterin.

Sowohl der Kleinwagen als auch der Kia mussten abgeschleppt werden. Es entstanden Schäden in Höhe von etwa 24.000 Euro. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge konnten nach dem Unfall auf den nahen Parkplatz Hemmelsberg geschoben werden, wodurch länger andauernde Behinderungen auf der Autobahn verhindert wurden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 16.12.2025 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.