Polizeieinsatz Magdeburg, 16.12.2025: Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug

Die Polizeiinspektion Magdeburg berichtet am Mittag über ein Vergehen. Aktuelle Fälle von Dienstag, dem 16.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Thomas Schulz

Für die Stadt Magdeburg hat die Polizei eine neue Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Am Dienstagvormittag kam es auf der A2 im Landkreis Börde zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Polizeifahrzeug. Insgesamt wurden vier Personen schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen übersah der 67-jährige Lkw-Fahrer beim Fahrstreifenwechsel einen Streifenwagen. Durch ein Ausweichmanöver des Polizeifahrzeuges konnte ein direkter Zusammenstoß verhindert werden. Jedoch geriet der Mercedes-Sprinter ins Schleudern, prallte gegen die rechte Schutzplanke und kam auf der Seite im mittleren Fahrstreifen zum Liegen. Der Lkw kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Die vier Insassen des Mannschaftswagens im Alter von 22 bis 39 Jahren wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für den Transport eines Verletzten kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Hannover für die Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen aktuell voll gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis in die späten Nachmittagsstunden andauern. Der nachfolgende Verkehr wird an der Anschlussstelle Irxleben abgeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Magdeburg - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.